Über mich

Schon als kleines Mädchen war ich fasziniert von Schwangerschaft, Geburt und Babys.

Ich las sämtliche Bücher und schaute viele Filme. Da lag es nahe, Hebamme zu werden :o)

Meine Ausbildung habe ich dann 2005 in Rostock abgeschlossen und arbeite seitdem freiberuflich.

Als Berufsanfängerin in Berlin und anschließend in Niedersachsen habe ich Frauen bisher von Beginn der Schwangerschaft bis zum ersten Geburtstag des Kindes begleitet.

Ab Sommer 2021

Ich bleibe auch weiterhin beruflich in Niedersachsen tätig!

Nach 15 Jahren Hausgeburtshilfe gehe ich neue Wege, werde aber weiterhin die Schwangerenvorsorge vor Ort und Rückbildungskurse online anbieten.

Außerdem befinde ich mich derzeit in der Ausbildung zur Sexualpädagogin und auch hierzu wird es ab 2022 spannende Angebote für Sie geben!

Leitbild

Das Interessante an meinem Beruf sind die vielen Menschen denen ich begegne und die mir Ihr Vertrauen schenken. Jede Frau, jeder Mann und auch jedes Kind reagiert auf ihre/seine  ganz eigene Weise und macht mein Hebammenleben damit so abwechslungsreich und herausfordernd zugleich. Das macht mir Freude und immer dabei ist meine Motivation, Frauen individuell zu stärken!