Rückbildungskurse

Stine

Seit 2003 bin ich Hebamme, und freue mich, gemeinsam mit dir ein Stück deines Weges als junge Mutter gehen zu dürfen.

Mit der Schwangerschaft und Geburt hat dein Körper eine Höchstleistung vollbracht – Sei stolz auf ihn!

Nach frühestens 6 Wochen nach der Geburt, kannst du mit einem Rückbildungskurs beginnen, der von der Krankenkasse bezahlt wird.
Wenn du einen Kaiserschnitt hattest, rate ich dir ca. 12 Wochen zu warten.

In diesem Kurs werden wir uns vor allen Dingen mit dem (Wieder)finden und Trainieren des Beckenbodens befassen.
Außerdem wenden wir unsere Aufmerksamkeit der verspannten Nacken- und Rückenmuskulatur, sowie der Bauch-, Beine- und Gesäßmuskeln zu, damit sich ein gutes Körpergefühl einstellen kann.

Neben dem Spaß an der Bewegung, werden wir Zeit haben, über die Wichtigkeit eines trainierten Beckenbodens zu sprechen und alltagstaugliche Übungen einzubauen, die dir helfen sollen, auch außerhalb des Kurses, verspannte Muskeln zu lockern und den Beckenboden zu straffen.

Dein Baby kannst du gerne zu diesem Kurs mitbringen.

Ich freue mich auf dich!

Anmeldungen für Kurse in Wolfsburg per Mail: hebamme-stineneve@gmx.de oder telefonisch: 0163 – 144 20 49

Ria

ONLINE – Rückbildungskurs

Der Kurs beschäftigt vielseitig sich mit der körperlichen Rückbildung nach einer Geburt: Nach und nach sollen alle Muskelpartien wieder gekräftigt werden.

Zudem werden wir auch über die körperlichen Veränderungen nach einer Geburt sprechen und stärkende Bewegungsabläufe für den Alltag trainieren.

Es ist für jede Frau etwas dabei – ganz gleich, ob der Kurs eher ein Warm-up für Sie oder der erste Sportkurs Ihres Lebens ist :o)

Die Gebühren für durchgeführte Kursstunden werden bei gesetzlich versicherten Frauen innerhalb der ersten neun Monate nach der Geburt direkt mit der Krankenkasse abgerechnet.

Die Kostenübernahme erfolgt einmalig (für 10 Zeitstunden) innerhalb der ersten neun Monate nach einer Geburt.

Bei privater Krankenversicherung ist die Kostenerstattung abhängig vom Vertrag.

Aufgrund der hohen Nachfrage empfehle ich eine Anmeldung schon in der Schwangerschaft!

Bitte mailen Sie an ria_zimmermann@web.de

  • Ihren Namen
  • den Entbindungstermin bzw. das Geburtsdatum Ihres Kindes
  • eine Mobilfunknummer.